PHASe Ii.  

                                 Phantom Strip                                  

Cover

 Bilder

Songs

Infos Presse

Texte

LÜDE erzählt weiter !

Da wir für unsere erste LP fast alles selbst gemacht, und auch bezahlt hatten, machte Stephan, für unsere nächste Platte, einfach noch ein eigenes Label auf. (Weltall Schallplatten) Und so brachten wir in  dem Jahr 1985, Elektric Lüdeland und Phantom Strip raus. Der Vertrieb war SPV in Hannover und der Verlag Wintrup- Musik. Weiter machten wir laufend Gigs (z.b. Psychedelic Beat Weekend)

Zu dieser Zeit spielte Tex noch in einer Psychobilly  Band die  "Sunny Domestozs" hieß. Psychobilly war angesagt und da wir Pseiko in unseren Namen hatten, kamen auch  diese Psychobilly Fans, die  unsere Psycedelic Show, richtig Scheiße fanden. Wir fanden diese Fans, die zum Teil aus Skins bestanden, ebenfalls Kacke. Das war der Grund weshalb Pseiko aus unserem Band Namen verschwand. Mit der Namensänderung in "Lüde & Die Astros" fing auch eine neue Ära für die Band an, wir wurden Hartrockiger und entwickelten uns vom Psycedalic Drogen Rock zum Rocker Drogen Rock.     

Wir spielten immer mehr Konzerte, die gut liefen und da Weltall auch andere Bands unter Vertrag nahm,  (Vertrgsunterzeichnung) buchte ich 86 eine Tour, mit mehreren Bands und DJ Brownie. Das war die legendere "Teenage Rampage Party" Siehe Tour Plan . Die beteiligten Bands waren " Mindblowers          Sid Bee Game / Land of sex & Glory . Diese Tour war sehr erlebnisreich lies Anekdote Brownie.

  Siehe unseren ersten Backstage Pass.    

Die Zusammenarbeit mit diesen Bands, war sehr intensiv und es entwickelte sich eine kleine Szene. Wir lernten immer mehr Bands und Coole Typen kennen, die Heute zum Teil immer wieder unsere Wege kreuzen. Viele arbeiten in der Musikbranche so wie einige von den Astros auch.

1986 nahmen wir die Single "Harley Davidson" auf. Singles (bis dato war Vinyl noch der Standart) waren für unsere Art von Musik eigentlich Quatsch, aber ich telefonierte Motorradläden ab und verkaufte denen die Platten, was super funktionierte. Wir holten uns noch von Harley Deutschland die Erlaubnis für diese Action und für das Covermotiv. 

Lies

Im gleichen Jahr, zwischen etlichen Gigs, (lies Rolling Stones) fingen wir mit der Arbeit an unserer 3 ten LP ( Wildes Herz) an. Immer wenn Stephans Studio mal frei war, sind wir rein und haben ein Song aufgenommen.                            Weiter mit Phase 3